von volvomania » Sonntag 21. Juli 2019, 18:38
in den vergangenen Tagen haben wir die Wiederinbetriebnahme eingeleitet,
Bremse gemacht, vorne neue Scheiben und Beläge, hinten Bremszylinder und Beläge...
und die drei Schläuche neu, Bremse gespült und frisch gefüllt...
alle Flüssigkeiten getauscht, Motor Öl mit Filter und Variomatik...
das Kupplungsventil wurde, weil defekt, gegen ein Industrie-Magnetventil getauscht,
die P-Position am Gangwahlhebel wurde blockiert,
da dadurch ja nur Probleme entstehen können,
wie z.B. verbrannte Kupplung oder verklemmter Mechanismus...
der Vergaser hat einen Überholsatz bekommen ...
und sämtliche Benzinschläuche erneuert..
die Probefahrt mit rotem Händlerkennzeichen war super..
wir sind entzückt, wie so ein 300er mit Vario fährt ...
leider hat sich über Umwege die unruhige Leerlaufdrehzahl als zerbrochener Kolben herausgestellt...
jetzt ist halt noch Kolbentausch angesagt, zusammen mit frischen Kolbenringen
für alle vier Zylinder, plus Hohen und neuen Pleuellagern ...
aber da die Ersatzteilepreise sehr charmant sind, macht es halt etwas Arbeit,
uns alles wird gut ....