...ein DAF 55 Coupé macht urlaub

In diesem Forum können allgemeinere Themen (zB das Forum selbst betreffend) diskutiert werden.

...ein DAF 55 Coupé macht urlaub

Beitragvon andreas-t » Samstag 31. August 2019, 16:20

....hier ein paar urlaubsbilder.......

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

.....es war GROSSartig !!!!!

gruss

andreas
Bild
.......auf und DAFon :)
Benutzeravatar
andreas-t
Schonganggenießer
 
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 20:27
Wohnort: 53347 alfter bei bonn
Fahrzeug(e): Fiat Bertone x 1/9
VW 1600 TLe
DAF 55 Coupé noch mit den rahmenlosen Türen
DAF 33 von 1971

Re: ...ein DAF 55 Coupé macht urlaub

Beitragvon Volli » Samstag 31. August 2019, 17:44

Schöne Bilder, danke!

Dann hat es das Coupe ja doch geschafft.

Super Tour!

Volker
Benutzeravatar
Volli
Tankdeckelfinder
 
Beiträge: 188
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:45
Wohnort: 26197 Großenkneten-Ahlhorn
Fahrzeug(e): DAF 44 (BJ 1974)

Re: ...ein DAF 55 Coupé macht urlaub

Beitragvon hartmutschoen » Samstag 31. August 2019, 22:51

Wieder wird deutlich, wie langweilig designed und eintönig hellgrau bis nachtgrau
die große Masse der heutigen Autos ist :shock:
Irgendwas muß in den Automobilwerken schiefgelaufen sein :roll:

Klasse, wie es Dir gelingt, die Zeit ein wenig anzuhalten :)
Und Dein Daf wirkt so gar nicht wie ein Oldtimer - im Gegenteil, die anderen Autos erinnern an Dinosaurier :elephant:


Kaum zu glauben, daß es schon 30 Jahre her ist, daß ein 55 Coupé erstmals auf der Techno Classica stehen durfte:
TC-1989x.jpg
Viele Grüße,
Hartmut.
hartmutschoen
Tankdeckelsucher
 
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2005, 23:22
Wohnort: Köln-Flittard
Verbrauch
Fahrzeug(e): -
Volvo 345 1.4 Variomatic Anthrazit 1988
Volvo 345 1.4 Variomatic Helltürkis 1990
Toyota iQ 1.0 CVT multidrive 2013
Toyota Yaris 1.33 CVT multidrive 2014

Re: ...ein DAF 55 Coupé macht urlaub

Beitragvon andreas-t » Sonntag 1. September 2019, 13:33

@ volker - das coupé rollte mit im schnitt zwischen 110 - 120 km/h gemuetlich ueber die niederlaendische autobahn - das lagergeraeusch aus der kupplungsglocke wurde auch nicht staerker ! alles in allem eine tolle fahrt die wirklich grossen spass machte !!!!

@ hartmut - die farbenfreude war ja auch bei den oldies lange zeit nicht so wirklich vorhanden :) - viele hersteller waren fuer farbenfrohes zu konservativ wie wahrscheinlich auch die damaligen fahrer........

und fuer kleine zeitreisen sind die oldies ja auch da - denn auch wenn schon einige jahrzehnte auf dem buckel sind es noch immer fahrzeuge und keine stehzeuge !!!

gruss

andreas
Bild
.......auf und DAFon :)
Benutzeravatar
andreas-t
Schonganggenießer
 
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 20:27
Wohnort: 53347 alfter bei bonn
Fahrzeug(e): Fiat Bertone x 1/9
VW 1600 TLe
DAF 55 Coupé noch mit den rahmenlosen Türen
DAF 33 von 1971

Re: ...ein DAF 55 Coupé macht urlaub

Beitragvon M.G.J. Roepers » Freitag 6. September 2019, 17:50

Schöne Bilder! Auf Goeree -Overflakkee (Süd-Holland aber jeder denkt Zeeland) Sehr schönes ehemaliges Insel. Ich glaube du bist auch bei der Kwade Hoek (Böser Ecke) gewesen. Hast du auch der der Tram (Straßenbahn aber es soll eher mit Kleinbahn übersetzt werden) auf der Brouwersdam gewesen?

Grüße,

Marco
Benutzeravatar
M.G.J. Roepers
Tankdeckelsucher
 
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2013, 19:21
Fahrzeug(e): DAF 46 limousine DeLuxe (4621)

Re: ...ein DAF 55 Coupé macht urlaub

Beitragvon andreas-t » Samstag 7. September 2019, 13:11

hoi marco,

bedankt.

in de "Kwade Hoek" was ik ook anders genoot ik van het prachtige grote strand.

helaas was ik niet bij de "tram op de brouwerdsdam".

maar ik was zeker niet de laatste keer in ouddorp.

groetjes

andreas
Bild
.......auf und DAFon :)
Benutzeravatar
andreas-t
Schonganggenießer
 
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 20:27
Wohnort: 53347 alfter bei bonn
Fahrzeug(e): Fiat Bertone x 1/9
VW 1600 TLe
DAF 55 Coupé noch mit den rahmenlosen Türen
DAF 33 von 1971


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste