Dornröschen Schlaf

In diesem Forum können allgemeinere Themen (zB das Forum selbst betreffend) diskutiert werden.

Dornröschen Schlaf

Beitragvon thowa25 » Sonntag 16. Juni 2019, 14:26

Hallo zusammen.

Habe mich an meine kleine Prinzessin erinnert, die schon etwas zugewachsen (keine Dornenhecke) da steht. Siehe Bilder.
Deshalb bin ich glücklich ein DAF Forum gefunden zu haben um hier wieder Geschmack zu holen und wenn meine momentane Hausgrundsanierung abgeschlossen ist. Mich wieder meinem Daf33 zu widmen.

Kann hier bestimmt mit einigen Handbüchern vom DAF und auch vom VOLVO 66 beitragen.

Arbeite seit 10.10.1988 beim Volvo Händler der damals natürlich auch die "Riemenhugos" Daf und Volvo 66 betreut und instand gesetzt hat.

Schrauber - Grüße aus Baden-Würtemberg

thowa25
Dateianhänge
Daf33 Heck.JPG
Heckansicht
Daf33.JPG
Frontansicht
thowa25
Vorwärtsfahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 14. Juni 2019, 21:45
Fahrzeug(e): Volvo V70 II, Volvo 945 16V, Daf 33

Re: Dornröschen Schlaf

Beitragvon hartmutschoen » Sonntag 16. Juni 2019, 17:19

Wow, ich muß endlich mal mit der Gartenarbeit anfangen :wink:
Vielleicht finde ich ja auch so etwas Schönes :D :mrgreen:

Naja, bei mir eher unwahrscheinlich ... Willkommen 8)
Viele Grüße,
Hartmut.
hartmutschoen
Tankdeckelsucher
 
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2005, 23:22
Wohnort: Köln-Flittard
Verbrauch
Fahrzeug(e): -
Volvo 345 1.4 Variomatic Anthrazit 1988
Volvo 345 1.4 Variomatic Helltürkis 1990
Toyota iQ 1.0 CVT multidrive 2013
Toyota Yaris 1.33 CVT multidrive 2014

Re: Dornröschen Schlaf

Beitragvon Carsten » Montag 17. Juni 2019, 07:09

Willkommen!
Das ist Dein Daf und den hast Du so gefunden?
Nicht wirklich oder?

Gruss
Carsten
Carsten
Schonganggenießer
 
Beiträge: 433
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 11:50
Fahrzeug(e): Daf 32
BMW Z1
Vespa 300ccm & 50ccm

Re: Dornröschen Schlaf

Beitragvon thowa25 » Montag 17. Juni 2019, 22:00

Ähm, es war einmal. Vor langer langer Zeit. Da hatte ich den Daf in den Garten gestellt. Das ist leider schon etwas länger her. Habe schon gewusst dass der da steht. Nur dachte ich damals ich komme früher dazu den her zu richten. Nun steht er aber immer noch da.
thowa25
Vorwärtsfahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 14. Juni 2019, 21:45
Fahrzeug(e): Volvo V70 II, Volvo 945 16V, Daf 33

Re: Dornröschen Schlaf

Beitragvon Carsten » Dienstag 18. Juni 2019, 07:36

Waaas? Das sind keine Fake News, das ist Realität?
Wie geil ist das denn!
Da brauchen wir aber weiteres fotodokumentarisches Beweismaterial.
Ich liebe solche Geschichten, lass uns teilhaben!

Gruss
Carsten
Carsten
Schonganggenießer
 
Beiträge: 433
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 11:50
Fahrzeug(e): Daf 32
BMW Z1
Vespa 300ccm & 50ccm

Re: Dornröschen Schlaf

Beitragvon Carsten » Dienstag 18. Juni 2019, 07:41

Apropos, kann der Chef des Hauses diesen Thread mal unter Allgemeines/Plauderecke verschieben, im Online Daf Register ist das irgendwie Fehl am Platz, danke.

Gruss
Carsten
Carsten
Schonganggenießer
 
Beiträge: 433
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 11:50
Fahrzeug(e): Daf 32
BMW Z1
Vespa 300ccm & 50ccm

Re: Dornröschen Schlaf

Beitragvon vandoorne » Dienstag 18. Juni 2019, 17:22

Carsten hat geschrieben:Apropos, kann der Chef des Hauses diesen Thread mal unter Allgemeines/Plauderecke verschieben, im Online Daf Register ist das irgendwie Fehl am Platz, danke.

Gruss
Carsten


Jetzt besser ?? :mrgreen:
Benutzeravatar
vandoorne
Site-Admin
 
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 15. März 2003, 02:21
Wohnort: 59846 Sundern
Fahrzeug(e): DAF 33
DAF 44
DAF 55
DAF 66
Volvo 66
Volvo 244
Volvo 245
Citroën Dyane
Citroën XM
Citroën DS
Talbot Samba Cabrio
Fiat 500
Renault R4
Peugeot J9
Subaru Justy 4WD ECVT
Motobecane Mobylette
Simson Schwalbe
MZ ES125

Re: Dornröschen Schlaf

Beitragvon vandoorne » Dienstag 18. Juni 2019, 17:28

Willkommen im Daf-Forum,

lass uns an den Ausgrabungen teil haben :wink:

Bist Du den 33 selbst gefahren ?
Ich dübel derzeit auch mit einem 33 durch die Gegend, das macht wirklich Laune, fährt sich recht flott und zackig der Kleine :P

Gruß
Benny
Dateianhänge
IMG_6338.JPG
IMG_6343.JPG
Benutzeravatar
vandoorne
Site-Admin
 
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 15. März 2003, 02:21
Wohnort: 59846 Sundern
Fahrzeug(e): DAF 33
DAF 44
DAF 55
DAF 66
Volvo 66
Volvo 244
Volvo 245
Citroën Dyane
Citroën XM
Citroën DS
Talbot Samba Cabrio
Fiat 500
Renault R4
Peugeot J9
Subaru Justy 4WD ECVT
Motobecane Mobylette
Simson Schwalbe
MZ ES125

Re: Dornröschen Schlaf

Beitragvon thowa25 » Mittwoch 19. Juni 2019, 12:03

Hallo, sorry, bin neu hier und muss mich erstnoch zu recht finden.

Den Daf habe ich selbst gefahren, na ja, er war auf mich bzw. meine Frau angemeldet. Hatte die Radbremzylinder hinter überholt weil undicht, TÜV drauf gemacht und dann.

Das trau im mich gar nicht zu erzählen.

Hat mich was geritten und ich habe die Vordersitze eines Daf 66 eingebaut. Wegen den integrierten Kopfstützen.

Ich weiß, das war ober Pfusch.

Dann hatte ich ihn auf eine Wiese bei meiner Oma abgestellt.

Hmm, da steht er immer noch.

Guß
thowa25
Vorwärtsfahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 14. Juni 2019, 21:45
Fahrzeug(e): Volvo V70 II, Volvo 945 16V, Daf 33


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste