Buchprüfung ! Was macht der Volvo 340 da ?!

In diesem Forum können allgemeinere Themen (zB das Forum selbst betreffend) diskutiert werden.

Buchprüfung ! Was macht der Volvo 340 da ?!

Beitragvon vandoorne » Sonntag 24. Februar 2019, 13:33

Die Tage rief mich ein Ennepataler Autohändler an, und erzählte mir von einem Volvo 340 den er im April 2000 in Zahlung genommen hatte.
Bei einer Buchprüfung fiel auf das der Wagen immer noch irgendwo auf dem Hof steht und nun aber mal irgendwie aus den Büchern zu verschwinden hat.
Da habe ich mich erbarmt und das arme Stück für einen Euro gekauft .... sehr zur Freude von Markus ... und Magnus ... und Patrick ... aber ganz besonders Meinolf :drunken: :roll: :lol:
Dateianhänge
IMG_4577.JPG
IMG_5226.JPG
IMG_5241.JPG
IMG_5243.JPG
IMG_5245.JPG
IMG_5274.JPG
IMG_5267.JPG
IMG_5273.JPG
Benutzeravatar
vandoorne
Site-Admin
 
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 15. März 2003, 02:21
Wohnort: 59846 Sundern
Fahrzeug(e): DAF 33
DAF 44
DAF 55
DAF 66
Volvo 66
Volvo 244
Volvo 245
Citroën Dyane
Citroën XM
Citroën DS
Talbot Samba Cabrio
Fiat 500
Renault R4
Peugeot J9
Subaru Justy 4WD ECVT
Motobecane Mobylette
Simson Schwalbe
MZ ES125

Re: Buchprüfung ! Was macht der Volvo 340 da ?!

Beitragvon hartmutschoen » Dienstag 12. März 2019, 01:36

Der war doch noch gut :roll:

Zu meiner Studentenzeit wäre man froh über ein Auto in diesem Zustand gewesen :lol:

Bei der Gelegenheit: Hat einer von Euch ggf. eine brauchbare Plastikverkleidung für unter den Motor ?
Meine müßte ich sehr aufwendig reparieren - bzw. ich fürchte, daß der Kunststoff mittlerweile so spröde ist, daß das keinen dauerhaften Erfolg verspricht.
Viele Grüße,
Hartmut.
hartmutschoen
Tankdeckelsucher
 
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2005, 23:22
Wohnort: Köln-Flittard
Verbrauch
Fahrzeug(e): -
Volvo 345 1.4 Variomatic Anthrazit 1988
Volvo 345 1.4 Variomatic Helltürkis 1990
Toyota iQ 1.0 CVT multidrive 2013
Toyota Yaris 1.33 CVT multidrive 2014

Re: Buchprüfung ! Was macht der Volvo 340 da ?!

Beitragvon flohmarkthoffi » Donnerstag 14. März 2019, 15:52

Ja, warum habt ihr den denn zerteilt? Der war doch wirklich noch gut! Am blauen, den ich mal gehabt habe, waren mehr Roststellen.
flohmarkthoffi
Schonganggenießer
 
Beiträge: 383
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 19:35

Re: Buchprüfung ! Was macht der Volvo 340 da ?!

Beitragvon vandoorne » Donnerstag 14. März 2019, 18:25

Was man auf den Bildern nicht sieht : Der Innenraum war von Mäusen zugeschi...en, und Durchrostungen hatte der an recht merkwürdigen stellen ... Heckblech, Stehbleche vorn, Dach, A-Säulen...
Hätte man sicher alles machen können .... aber man kann halt auch nicht alles retten. So war schon gut.
Dateianhänge
IMG_5308.JPG
Benutzeravatar
vandoorne
Site-Admin
 
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 15. März 2003, 02:21
Wohnort: 59846 Sundern
Fahrzeug(e): DAF 33
DAF 44
DAF 55
DAF 66
Volvo 66
Volvo 244
Volvo 245
Citroën Dyane
Citroën XM
Citroën DS
Talbot Samba Cabrio
Fiat 500
Renault R4
Peugeot J9
Subaru Justy 4WD ECVT
Motobecane Mobylette
Simson Schwalbe
MZ ES125

Re: Buchprüfung ! Was macht der Volvo 340 da ?!

Beitragvon flohmarkthoffi » Freitag 15. März 2019, 12:11

Alles klar, ich hatte immer gedacht die 77er fangen an den Türen an zu rosten.
flohmarkthoffi
Schonganggenießer
 
Beiträge: 383
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 19:35

Re: Buchprüfung ! Was macht der Volvo 340 da ?!

Beitragvon flohmarkthoffi » Freitag 15. März 2019, 12:19

Ach übrigens: mit Mäusekot ist nicht zu spassen, ich habe mal von jemanden gehört, der hat nur seine Garage gefegt (mit Mäusekot) und lag ein paar Tage später mit Nierenversagen im Krankehaus-Hantavirusinfektion.
flohmarkthoffi
Schonganggenießer
 
Beiträge: 383
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 19:35

Re: Buchprüfung ! Was macht der Volvo 340 da ?!

Beitragvon hartmutschoen » Freitag 15. März 2019, 13:06

flohmarkthoffi hat geschrieben:Alles klar, ich hatte immer gedacht die 77er fangen an den Türen an zu rosten.
Das kann man so wirklich nicht sagen. Eigentlich sind sie recht vielseitig, was mögliche Roststellen anbelangt :lol:

Auf alle Fälle gibt es deutlich bessere Exemplare, wie z.B. dieser, der seinen Weg von München bis in die Ukraine gefunden hat, und trotzdem erst 7000km gelaufen ist:
https://youtu.be/ZiZMen9gXg8?t=120
Viele Grüße,
Hartmut.
hartmutschoen
Tankdeckelsucher
 
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2005, 23:22
Wohnort: Köln-Flittard
Verbrauch
Fahrzeug(e): -
Volvo 345 1.4 Variomatic Anthrazit 1988
Volvo 345 1.4 Variomatic Helltürkis 1990
Toyota iQ 1.0 CVT multidrive 2013
Toyota Yaris 1.33 CVT multidrive 2014


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron