Seite 1 von 2

Re: Bilder im Forum einstellen - NEU : jetzt NARRENSICHER

BeitragVerfasst: Sonntag 7. August 2011, 16:25
von Holger
Hallo zusammen,
gerne würde ich euch mal ein Paar Bilder des verunfallten Generally hier zeigen,
den ich jetzt wieder in meinem Besitze habe.
Aber trotz der intensiven bemühungen von Benny mir das mal beizubringen mit dem hochladen.....
Es geht nicht.
Picasa läuft gar nicht, über WEB.de habe ichs nicht gefunden, und über "Fotos hochladen" sind die Fotos entweder zu klein oder zu gross.
Wer mag mir mal ein paar gute Tips geben, kann doch nicht so schwer sein....
Gruss
Holger

Re: Es funktioniert nicht !!!!

BeitragVerfasst: Sonntag 7. August 2011, 18:01
von TecWolf
Probier mal Imageshack. Mach dir dort ein Account und dort kannst du deine Billder hochladen. Wenn du sie hochgeladen hast kannst du sie auswählen und an der rechten Seite auf get CODE FOR FORUM klicken dort kopierst du dir die Textdatei und fügst sie in deinem Beitrag ein:) fertig ist

MfG Jan

Re: Es funktioniert nicht !!!!

BeitragVerfasst: Sonntag 7. August 2011, 19:38
von andreas-t
hallo holger,

du kannst das auch mit dem www.abload.de machen ! da musst du dich nicht mal registrieren ! geht ganz einfach.........

gruss

andreas

Re: Es funktioniert nicht !!!!

BeitragVerfasst: Sonntag 7. August 2011, 20:52
von Holger
Moin, und vielen dank.
Hab beides probiert, aber die Bilder sind total klein, kaum was zu erkennen...
Gruss
Holger

Re: Es funktioniert nicht !!!!

BeitragVerfasst: Sonntag 7. August 2011, 22:00
von andreas-t
....hier mal ein beispiel !

Bild

gruss

andreas

Re: Es funktioniert nicht !!!!

BeitragVerfasst: Sonntag 7. August 2011, 22:33
von Holger
Bild

Ja, und bei mir sieht das so aus....

Re: Es funktioniert nicht !!!!

BeitragVerfasst: Sonntag 7. August 2011, 22:40
von TecWolf
Wenn du imageshack nimmst kann man auf das Bild drauf gehn und dann in xxl sehn ;)

Re: Es funktioniert nicht !!!!

BeitragVerfasst: Montag 8. August 2011, 08:27
von andreas-t
hallo holger,

ein bild mit so geringer pixel-zahl (sehr klein) laesste sich kaum groesser darstellen......

gruss

andreas

Re: Es funktioniert nicht !!!!

BeitragVerfasst: Donnerstag 11. August 2011, 21:43
von Holger
In einem anderen Beitrag könnt ihr jetzt sehen:
viewtopic.php?f=1&t=2195
Es funktioniert....
Danke für die Tips.

Gruss
Holger

Re: Es funktioniert nicht !!!!

BeitragVerfasst: Freitag 12. August 2011, 14:24
von vandoorne
Na bitte :)

Generell Bilder einstellen geht so :

1. Das Bild irgendwo im Netz hochladen so dass es eine Web-Adresse hat.
2. Beim schreiben des Beitrags an entsprechender Stelle ( da wo das Bild eingefügt werden soll ) auf den [IMG]-Knopf drücken
3. Es erscheint
4. Genau dazwischen wird nun die Adresse des Bildes kopiert [img]Bildadresse[/img]
- et voila :)

salü,
Benny

Re: Bilder im Forum einstellen - so gehts

BeitragVerfasst: Freitag 16. Oktober 2015, 19:13
von vandoorne
Ihr Lieben,

da sich einige noch schwer tun hier mal eine detailierte Anleitung wie man Bilder im Forum einstellt am Beispiel von http://www.abload.de :

http://www.abload.de in den Browser eingeben und öffnen

Bild

"Bilder von Festplatte hinzufügen" drücken

Bild

Ordner und Bild auswählen

Bild

Auswählen in welcher Größe das Bild angezeigt werden soll. Zum einstellen im Forum bietet sich 4:3 800x600 an.
Zu groß ist blöd weils nicht richtig angezeigt wird und u.U. ewig dauert zu laden.

Bild

"Abload!" drücken

Bild

"Direktlink für Foren" auswählen und kopieren

Bild

Nun den Link im Foren-Beitrag einfügen. Dazu die rechte Maustaste drücken, "Einfügen" wählen und der Link erscheint.
Fertig, das Bild erscheint jetzt im Beitrag. Einfach mal "Vorschau" drücken und Du siehst wie das Bild erscheint :

Bild

Einfach mal ein bisschen rumprobieren ... man kann da nichts kaputt machen. Wenns nix ist, einfach wieder löschen oder bearbeiten.

Bei Fragen oder Problemen : Fragen !

Natürlich helfe ich gerne, und lade auch mal Bilder für euch hoch. Generell hoffe ich aber das ich mit dieser Hilfe zur Selbsthilfe dafür sorgen kann dass Ihr´s irgendwann selbst auf die Kette bekommt :roll: :mrgreen: :thumleft:

Man kann sich bei abload auch anmelden. Dann kann man zB Galerien anlegen und Bilder verwalten - muss man aber nicht.

Wünsche viel Spaß :laola:

Benny

Re: Bilder im Forum einstellen - NEU : jetzt noch detailiert

BeitragVerfasst: Samstag 17. Oktober 2015, 08:05
von flohmarkthoffi
Danke das war sehr hilfreich, werde es selbst versuchen.

Re: Bilder im Forum einstellen - NEU : jetzt NARRENSICHER

BeitragVerfasst: Samstag 18. November 2017, 19:36
von vandoorne
Moin,

simsalabim et voila : Jetzt wird alles gut :drunken: :mrgreen:

Es gibt einen neuen Knopf im Forum :roll:

Wer ihn drück, erlebt unglaubliches. Ja, es ist nun möglich Bilder hier einzufügen ohne sie vorher irgendwo anders hochgeladen zu haben.
Unsere Entwicklungsingenieure haben weder Kosten noch Mühen gescheut und dieses praktische Werkzeug installiert.

Wenn Ihr einen Beitrag schreibt einfach unten auf "Dateianhang hochladen" drücken, Bild auswählen : fertig.

Da der Speicher leider nicht unendlich ist, und sowas auch (mein) Geld kostet, gelten folgende Restiktionen :
Maximale Dateigröße 5MB, max. 10 Dateien pro Beitrag, in den privaten Nachrichten kein Dateianhang möglich.
Dies, und noch viel mehr, lässt sich in den Konfigurationen jederzeit anpassen. Probiert einfach mal rum, wir schauen mal wie es läuft, und sehen dann weiter :wink:

Ich freue mich auf euer Feedback :idea: :cheers:

Benny

Re: Bilder im Forum einstellen - NEU : jetzt NARRENSICHER

BeitragVerfasst: Sonntag 19. November 2017, 15:50
von volvomania
es funktioniert tatsächlich ...
bin schwerstens beeindruckt ....
tolle Sache und Grüße Magnus

Re: Bilder im Forum einstellen - NEU : jetzt NARRENSICHER

BeitragVerfasst: Montag 20. November 2017, 10:16
von Rainer
Hallo Benny
ja das geht super
und viel schneller als dieses hochladen immer
und den Test hat es auch bestanden, sieht doch gut aus